Allgemein

Verdünnung mit ätherischen Ölen

Meine Verdünnungtabelle für äusserliche Anwenung.
Da kommt es drauf an, wen ihr mit Ätherischen Ölen behandeln wollt.
Je sensibler die Haut und großflächiger und länger die Anwendung gehen soll, desto niedrigere Prozentuale Anwendung.

Punktuell darf bei Menschen auch weniger bis gar nicht verdünnt angewendet werden, mit ein paar wenigen Ölen, wie Lavendel, Frankinsence (Weihrauch) oder Tea Tree (Teebaumöl).

Verdünnungstabelle Copyright by AromaLoungeKoeln.com 2020

Hier könnt ihr die Tabelle in PDF runterladen, und speichern.

Ich verwende gerne Mandelöl als Trägeröl, aber es geht auch (Fraktioniertes) oder normales Kokosöl, Jojobaöl, Arganöl, Sesamöl, Olivenöl oder auch Hanföl. Alle Öle die ihr auch zum Essen verwenden würdet. Da die Öle über die Haut auch in euren Körper gelangen.

Schaut daher, das auch die Qualität der Trägeröls eine gute ist.

Ich hab euch ein paar Öle direkt verlinkt, die ich mir da gerne kaufe.

Jedes Trägeröl hat eine eigene Wirkung und eigenschaft. So wirkt Kokosöl eher kühlend, und Olivenöl eher wärmend.

Mandelöl und franktioniertes Kokosöl ist da eher neutral.

Hier kommt ihr nochmal zu der vollständigen Liste meiner Aroma Tools Empfehlungen.

Ausserdem hab ich nochmal meine erste Version der Verdünnungstabelle für euch bereitgestellt, wer größere Mengen mischen möchte.

Viel spaß beim Mischen und ausprobieren.

Wenn du noch kein doTERRA Konto haben solltest, mach dir gerne direkt ein eigenes Konto, und spare 25% bei jedem weiteren Einkauf.

Schau dafür hier „Der Weg zu deinen Ölen„.

Ich freu mich dich unterstützen zu können, und vielleicht auch schon bald in meinem Team begrüßen zu dürfen.

Trage dich auch in meinem Newsletter ein, um keinen Beitrag mehr zu verpassen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s