Slime

Hallo ihr lieben, ich hab für meinen Sohn, das hat er sich gewünscht, Slime selbst gemacht. Nachdem ich endlich ein Rezept gefunden hab welches ich verwenden konnte.

Ich hab erstmal rum probiert, so das ich euch das genaue Rezept nicht sagen kann, welches ich verwendet habe. Aber hier habt ihr erstmal das Rezept, was dem am nähsten kommt. Ich selbst hab es nicht so getestet weil ich einfach alles rein geworfen hatte, beim ersten grünen Slime, was mir einfiel.

Weiter unten findet ihr das einfache Grundrezept, welches ich dann für die weiteren verwendet hab und was ich dann erweitert habe. Der Phantasie ist da keine Grenzen gesetzt. Einfach schauen was ihr zu Hause habt.

Rezept für Riesen Slime: (Noch nicht selbst getestet)

Kleber in eine Große Glass schüßel, mit einem Löffel das Wasser ein rühren, dann das Natron dazu geben.
Die hälfte von der Speisestärke dazu geben.

Dann Glitzer und Farbe dazu geben. Zb Acryl Farbe

Rasierschaum und rest der Speisestärke dazu geben.

Wenn alles gut verrührt ist, immer mal wieder die Kontaktlisenlösung (kurz KL) hinzugeben. Weiter rühern, soviel KL hinzugeben, bis sich die Masse zu einem Slime verändert, und von der Form gut abgeht.

Dann 15 min ruhen lassen. Und dann mit den Händen weiter kneten. Falls es noch zu Klebrig sein sollte, KL in die Hände geben und damit weiter kneten.

Fertig

Der sollte gut verpackt werden, und Kühl gelagert werden, dann kann er bis zu einem halben Jahr bespielt werden.

=================

Grundrezept die Zutaten  müssen drin sein:

100 g Kleber mit PVA
3 g Natron
Ca. 15 g Kontaktlinsenlösung (zb von dm die Kochsalzlösung)
—–
Optional was ihr da habt:
Rasierschaum
Farbe zb Acryl  oder Lebensmittel Farbe
Glitzer
Duschgel
Creme
….

1. Kleber in eine Schüssel,  Natron hinzufügen.
2. Dann die optionalen Zutaten hinzufügen.
Zb Rasierschaum, Farbe, Glitzer und Creme.
3. Wenn alles gut verrührt ist, nach und nach Kontaktlinsenlösung (KL)  hinzugeben.
Bis sich die Masse gut verbindet, und von der Schüssel langsam löst.
4. Dann 15min. Ruhen lassen.
5. Jetzt testen ob es noch klebt, wenn ja, dann die  KL bisschen in die Hände und Slime aus der Schüssel holen und mit der Hand weiter kneten.
FERTIG

Wenn man so eine Schnecke formt, sieht man wie schnell oder langsam er auseinander liesst.

Gut verschliessen, dann hält er sich ein halbes Jahr.

Mit Rasierschaum und  leucht Pulver), daher leuchtet der im Dunkeln. Von meinem Sohn  der Lieblings Slime.
Mit Rasierschaum , blauer Farbe, Glitzer in Gold und Creme. Sehr slimig und zerfließt  schön. Mein Lieblings Slim. Der ist sehr slimig und flüssig bzw zerfliesst schnell wieder.
Mit Rasierschaum , grüner Farbe, blaues Glitzer und Schampoo,  mein Sohn hat zu Viel KL im nachhinein also einen Tag später, dazu gegeben daher ist der dadurch dann sehr feste geworden. Den haben wir dann mit dem Blauen vermischt, so das ein größerer geschmeidigerer Slime wieder entsteht. So kann man Slimes auch super noch retten.
Mischung aus der Grünen und dem Blauen,  dadurch wurde der grüne gerettet. Man sieht der ist noch fester.
Da zeigt mein Sohn die verschiedenen Slimes

Hier noch ein Video zum Schluss, wie wir es getestet haben.

Viel Spaß beim anschauen und nachmachen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s